Ich liebe alles, das mit den Händen, dem Herz und dem Verstand geschaffen wird!

Mit dem Schreiben habe ich schon sehr früh angefangen. Kleinere Geschichten, Gedichte oder Wortfindungen. 

Bücher und Buchstaben haben mich stets fasziniert. 

Zu meinen Lieblingsbüchern in der Kindheit gehörten Klassiker wie Moby Dick, Robinson Crusoe und Jane Eyre

Aber auch typische Mädchengeschichten, wie Dolly, Hanni und Nanni und natürlich dicke Märchenbücher mit Bildern.

Abends träumte ich mich mit Schallplatten und Kassetten in die Welten von Winnetou, Regina Regenbogen, Bibi und Benjamin, Die Ampelmännchen, 3 Fragezeichen und  Otto.

Besondere Erinnerungen blieben mir bei Nils Holgerson, Mila Superstar, Anne mit den roten Haaren, Heidi  und Dr.Snuggels.  Nicht zu vergessen, die sanftmütige Art von Tao Tao`s Mutter. 

Und wenn der Schrecken der Straße, gefolgt von Pumuckl, einen kleinen Vampir besuchte, dann war ich das glücklichste Kind.

 

Ich wollte schon immer Autorin sein. Heute bin ich das!